Das Leitbild

Das Leitbild meiner Praxis ist geprägt durch diese 8 Prinzipien, die ich von Anfang an versuchen werde möglichst stark in der Praxis zu integrieren:

1. Vertrauen

– Starkes Vertrauen ist die Basis jeglichen Erfolges


2. Ehrlichkeit

– das Wohlbefindens unserer Tiere steht stets an erster Stelle. Auch nette Lügen haben bei mir nichts zu suchen.


3. Verständnis

 – Ihre Sorgen und Zweifel nehme ich immer ernst und versuche stets alles bestmöglich zu klären.


4. Professionalität

– Regelmäßig nehme ich an verschiedenen Fortbildungen, Kongressen, Seminaren teil, um stets auf neuestenStand zu bleiben.


5. Eigene Grenzen beachten

– Wenn ich nicht weiterkommen soll werde ich mein Patient an passendsten Spezialist weiterleiten


6. Offenheit

– Jegliche Anregungen, Kritik und Lob nehme ich gern entgegen um dei Praxis noch besser gestalten zu können. Ich kann eben nicht immer ahnen was Sie gut finden und was nicht.


7. Verantwortung in der Gesellschaft

– Unterstützung gemeinnütziger Organisationen für Mensch und Tier u.a. Plan International, UNICEF, Hunde-in-Not Pfarrkirchen, Greenpeace.


8. Das Bewusstsein der jungen Generationen stärken

– Teilnahme an „Liebe fürs Leben“ Schulprogramm, zuküftig weitere Projekte.